Seiten

Montag, 11. März 2013

Teneriffa Tag 3 (Generalprobe Episode 4)

Heute galt es das Anagagebirge zu erkunden. Auf den Autobahn ging es bis Santa Cruz. Die direkte Straße nach San Andres war wegen eines großen Triathlons gesperrt und so musste ich mir den Weg durch die Stadt suchen. In San Andres angekommen ging es nicht direkt ins Gebirge sondern recht ab, auf einer kleinen Gebirgsstraße bis ans Ende der Insel (Welt) bei Igueste de San Andres.
Nach einer kleinen Pause zurück nach San Andres und ab ins Gebirge. Auf der Nordseite gab es einen "Cafe con Leche" bei Benijo. Hier gibt es ein nettes kleines Café was ich letztes Jahr entdeckt hatte. Nach der Mittagspause in Punto de Hidalgo ging es über La Laguna in den Esperanzawald und Richtung Tiede. Nachdem ich eine dicke Wolkenwand überwunden habe erwartete mich oben traumhaftes Wetter. Zum Abschluss des Tage und der diesjährigen Tour bin ich noch einmal den Schlenker über Villaflor und Granadilla abgefahren bevor es zurück ins Hotel ging. Insgesamt waren das dann heute 310km.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen