Seiten

Montag, 15. Juli 2013

Tag 10: Rjukan - Oslo 169km

Auf in die norwegische Hauptstadt. Eigentlich wollte ich ausschlafen aber ich vor dem Wecker wach. Draußen ist blauer Himmel. Nach dem Frühstück heißt es alle Sachen zusammenpacken. Die Sachen im Packsack brauche ich nicht mehr, der wird für die Autobahnetappe morgen extra verschnürt. Gegen 8 Uhr beginnt dann die kurze Fahrt. Auf den Straßen ist nichts los. Erst geht es auf der 34 nach Kongsberg, dann über Drammen nach Oslo. Da ich noch früh dran bin fahre ich noch kurz zur Museumsinsel. Von da aus kann ich gut ein Foto der Color Fantasy machen. Ich teste mein Glück und parke direkt vor dem Fram-Museum. Es beschert sich keiner und ich kann mich noch eine halbe Stunde ins Gras setzen. 
Dann folgt eine kurze Fahrt zum Anleger. Dort werde ich in die Motorradspur eingewiesen. Zwischen den Reiseenduros und Harleys sieht die R recht mickrig aus. Wir dürfen als erste aufs Schiff. Wie bei der Hinfahrt müssen wir uns selber um die Sicherung der Maschinen kümmern. Das wundert mich weil ich es anders gehört hatte. 
Die Kabine ist zum Glück schon fertig und kann frisch geduscht einen schönen Platz auf dem Sun Deck suchen. 
Außerdem fühle ich mich dieses mal besonders sicher, befinden sich doch mindestens 40 norwegische Soldaten in schicken Uniformen an Bord. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen