Seiten

Mittwoch, 10. Juli 2013

Tag 6: Buktamo - Harran 828km

Hier ist es mir entschieden zu kalt und zu nass. 
Also frühzeitig aufgestanden, frühstücken, die halbwegs trockenen Sachen einpacken und aufladen. Es ist 5:50 Uhr und Riff-Raff ist natürlich noch nicht auf. Deswegen lasse ich den Schlüssel in der Tür stecken. Aufsatteln konnte ich noch im Trockenen, pünktlich zur Abfahrt beginnt es wieder zu regnen. 
Egal, wat mutt das mutt. 
Kurz vor Narvik dann die ersten bekannten Plätze. Der Campingplatz wo wir 2009 übernachtet haben. Hier hört es auch endlich auf zu regnen.  Trotz des immer gleichen Rhythmus: fahren, Beine strecken, tanken, fahren macht es richtig Spaß. Die vereinzelt auftretenden Wohnmobile werden zügig überholt und auf den großteils neu gemachten Straßen kann man phantastisch fahren. Ich komme mir vor wie auf einer 800km langen Achterbahn. 
Bei Fauske entscheidet wieder einmal der Wettergott über den Routenverlauf: die Küstenstraße Rv17 lasse ich aus und bleibe auf der E6. Die ist eigentlich für Langeweile bekannt, aber wer das sagt ist sie noch nicht mit dem Motorrad gefahren. Ich komme gut voran und beschließ bis 19 oder 20 Uhr weiterzufahren. Ich passiere das Polarcircle-Center, Mo (Campingplatz bekannt), Mosjoen (Campingplatz bekannt) und Namsskogan (Campingplatz auch bekannt). Leider vergesse ich nach Bjarnes Regenjacke zu fragen...
Bei Mosjoen kommt sogar kurzfristig die Sonne heraus. Eine Stunde später beginnt es wieder zu regnen und so langsam macht sich Müdigkeit breit und ich fahre den nächsten Campingplatz an. Zum Glück ist noch eine Hütte frei. 
828km sind kein schlechtes Ergebnis. 
Es sind noch ca 200km bis Trondheim. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen