Seiten

Dienstag, 9. Juli 2013

Tag 4a: Russenes - Nordkapp - Russenes 260km

Nach dem Abendessen machte sich eine gewisse Langeweile breit. Da dachte ich so: der Tank ist voll, dunkel wird es eh nicht, und es regnet gerade nicht, lass mal zum Nordkap fahren. 
Also habe ich alles Gepäck abgeladen, sämtliche warme Kleidung angezogen und bin losgefahren. 
Was ich nicht bedacht hatte, ist dass Sturm herrschte. Auf zwar so stark, dass ich mich kaum auf der Maschine halten konnte. Wer sich mit der Fahrphysik auskennt weiß, dass mal Kurven fährt indem man in Schräglage geht. Schlecht ist, wenn sich die Schräglage wegen Wind nicht herstellen läßt. Dann geht es in der Kurve geradeaus, oder in der Rechtskurve nach links. Anhalten ging auch nicht dann hätte mich der Wind mit Maschine umgeblasen. Also habe ich mich bis zum Kap durchgekämpft. Wer gedacht hätte dort ist um 23 Uhr nichts los - falsch gedacht. Reisebusse spuckten Rentner, Japaner und japanische Rentner im Duzend aus. Dann habe ich natürlich die obligatorischen Fotos gemacht und eine Karte an die Familie eingeworfen. 
Dann ging es durch den Sturm zurück und um 3 Uhr morgens lag ich wieder im Bett






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen